1. Home
  2. /
  3. Motek/Bondexpo 2023: pragmatisch, praxisnah...
Fachmesse Motek

Motek/Bondexpo 2023: pragmatisch, praxisnah und lösungsorientiert

27.09.2023
von Redaktion MY FACTORY

#

Vier Tage Motek/Bondexpo stehen traditionell im Herbst auf dem Messekalender der Automatisierungsbranche. Anbieter und Anwender können sich vom 10. bis 13. Oktober in drei Stuttgarter Messehallen wieder persönlich darüber austauschen, wie die aktuellen und künftigen Herausforderungen zu bewältigen sind.

Vier Tage Motek/Bondexpo stehen traditionell im Herbst auf dem Messekalender der Automatisierungsbranche. Anbieter und Anwender können sich vom 10. bis 13. Oktober in drei Stuttgarter Messehallen wieder persönlich darüber austauschen, wie die aktuellen und künftigen Herausforderungen zu bewältigen sind: Internationale Krisen, der Klimawandel, die Energiewende, steigende Kosten, der Mangel an Fachkräften – Unternehmen müssen auf diese komplexen Aufgaben grundlegend reagieren, um am Markt bestehen zu können. Die Forderung nach Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit in der industriellen Fertigung nimmt einen besonderen Stellenwert ein und ist auch Thema auf der Motek/Bondexpo Zu den vorrangigen Themen der Aussteller gehört der einfache Einstieg in die Automatisierung, deren Rolle in der Wertschöpfungskette der industriellen Fertigungsabläufe stetig wächst. Die Automatisierung und der Einsatz digitaler Technologien sind die Grundlage für energieeffiziente und ressourcensparende Abläufe. Das Messeduo Motek/Bondexpo bildet die komplette Prozesskompetenz in der industriellen Produktion ab. Noch mehr Ergonomie, noch höhere Flexibilität und noch sparsamere Prozesse sind mehr denn je gefragt. Das Themenspektrum der Motek/Bondexpo gibt der Fertigungsbranche alle nötigen Lösungen an die Hand, um noch wirtschaftlicher und effizienter zu arbeiten.

Text- und Bildquelle: Schall

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

item eröffnet neuen Standort in Ahrensburg
item eröffnet neuen Standort in Ahrensburg

Hochmodern, nachhaltig und zukunftsfähig – das ist der neue item-Standort in Ahrensburg, nordöstlich von Hamburg. Rund 1.000 Gäste feierten am 19. September die Eröffnung des neuen Standorts. Dazu veranstaltete item einen TechDay, an dem Besuchern zahlreiche Produktneuheiten präsentiert wurden.

Lukas-Erzett erweitert Führungsebene
Lukas-Erzett erweitert Führungsebene

Lukas-Erzett hat seine Führungsebene erweitert: Zum 1. Oktober hat Paul Schlimgen (rechts im Bild) die Position des Geschäftsführers für Marketing und Vertrieb bei dem Hersteller von Schleif- und Trennwerkzeugen übernommen.

Recycling-Fahrrad von igus auf Welttournee
Recycling-Fahrrad von igus auf Welttournee

Der Startschuss ist gefallen, das igus:bike ist auf Welttournee. Anlässlich des 60. Geburtstags von igus wird das neuartige, orange-leuchtende Fahrrad aus recyceltem Kunststoff ein ganzes Jahr lang durch die Welt reisen.

Bertram Kawlath zum neuen VDMA-Präsidenten gewählt
Bertram Kawlath zum neuen VDMA-Präsidenten gewählt

Der Ingolstädter Familienunternehmer Bertram Kawlath ist von der Mitgliederversammlung des VDMA zum neuen VDMA-Präsidenten für die kommenden vier Jahre gewählt worden. Er tritt damit die turnusgemäße Nachfolge von Karl Haeusgen (HAWE Hydraulik SE) an.

You have Successfully Subscribed!