1. Home
  2. /
  3. Sicherheitstechnik
  4. /
  5. Höchstmögliche Sicherheit gegen Störlichtbögen
Persönliche Schutzausrüstung

Höchstmögliche Sicherheit gegen Störlichtbögen

03.11.2023
von Redaktion MY FACTORY

DEHNcare ArcFit ist eine neue Multinormschutzkleidung, die Anwender schützt, an verschiedenste Arbeitsbedingungen angepasst ist und so unter anderem Störlichtbogenschutz, Hitze und Flammenschutz sowie Schutz gegen elektrostatische Aufladung bietet. Die Kollektion ist komfortabel, sportlich und individualisierbar; die Outdoor-Variante ist zudem wasserabweisend und hat durch ihre Farbe die Warnschutzklasse 3 nach EN ISO 20471. Eine weitere Funktion von DEHNcare ArcFit Outdoor ist der Schutz (Typ 6) gegen flüssige Chemikalien nach EN 13034.

Einen hohen Schutz mit Störlichtbogen-Schutzklasse APC 2 – PPE 4 gemäß NFPA 70E bietet die neue Schutzkleidung DEHNcare ArcFit HLP 63. Insbesondere bei Arbeiten an Anlagen, bei denen eine erhöhte Lichtbogenenergie von 630 kJ (Warc oder WLBP) auftreten kann, kommt sie zum Einsatz. Sie ist waschbar und nach PSA-Verordnung (EU) 2016/425 zertifiziert. Ganz neu ist die störlichtbogen-geprüfte Latzhose, die bequem über der normalen Kleidung getragen werden kann. Durch die seitlichen Öffnungen an den Hosenbeinen ist ein Überziehen mit Schuhen möglich. Die PSAgS DEHNcare ArcFit HLP 63 bestehend aus Jacke und Latzhose entspricht der Kat. III gem. PSA-Verordnung (EU) 2016/425 und erfüllt alle notwendigen normativen Anforderungen, die an Schutzkleidung dieser Art gestellt werden.

Für eine vollständige PSAgS wird neben der Schutzkleidung zudem Kopf-, Gesichts-, Hand- und Fußschutz benötigt. Auch dafür hat DEHN die passenden Produkte, z.B. Halbschuhe und Schnürstiefel mit einer isolierenden Laufsohle bis 1000 V.

Text- und Bildquelle: Dehn

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Mehrweg-Transportlösung mit eingebautem Ladungsschutz
Mehrweg-Transportlösung mit eingebautem Ladungsschutz

Nachhaltige Verpackungsmaterialien statt Wegwerfen von Einwegverpackungen sind heute das Ziel einer zeitgemäßen Logistik. Ein neues Konzept für eine vollständig werkstofflich rezyklierbare Mehrwegtransportlösung des Fraunhofer LBF und der Berges GbR  wurde im Praxiseinsatz erfolgreich getestet.

Fachpack 2024: Impulsgeber der Branche
Fachpack 2024: Impulsgeber der Branche

Wenn die Fachpack vom 24. bis 26. September im Messezentrum Nürnberg stattfindet, gibt die etablierte Fachmesse gemäß ihrem Leitthema „Transition in Packaging“ einmal mehr einen kompakten, aber zugleich umfangreichen Einblick in alle relevanten Themen der Verpackungswirtschaft.

Besser verpacken mit KI-gestützten Sensorlösungen
Besser verpacken mit KI-gestützten Sensorlösungen

Mit dem 2D-Vision-Sensor Inspector83x für Inline-Inspektionsaufgaben in High-Speed-Produktionslinien und dem MIDS für die automatische Vollständigkeitskontrolle in Verpackungsprozessen präsentiert Sick auf der Fachpack gleich zwei Sensorlösungen mit integrierter KI-Funktionalität. Dabei legt das Unternehmen Wert auf einen einfachen Einstieg in die KI.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!