1. Home
  2. /
  3. Nachhaltige Lösungen für die...
Von Kabelschutz und -führung über Anlagen- und Produktschutz bis hin zu Reststoffmanagement und Recycling

Nachhaltige Lösungen für die Metallverarbeitung

07.08.2024
von Redaktion MY FACTORY

#

Hersteller und Betreiber von Maschinen und Anlagen zur Metallverarbeitung finden am Stand der Tsubaki-Gruppe auf der AMB alles, was sie für die Bereiche Kabelschutz und -führung, Anlagen- und Produktschutz sowie Reststoffmanagement und Recycling benötigen. Der gemeinsame Auftritt der Kabelschlepp-Geschäftsbereiche Energieführungs-Systeme und CAPS (Conveyor and Protection Systems) bietet dem Besucher die Möglichkeit, komplexe, ganzheitliche Lösungen mit den Experten vor Ort zu diskutieren und mit nur einem Partner umzusetzen. Ein Ansprechpartner der Tsubaki-Tochter Mayfran International wird ebenfalls vor Ort sein und – ebenso wie die Experten aus der Business Unit CAPS – für Fragen und Projekte rund um das Thema Kreislaufwirtschaft zur Verfügung stehen. Zur Palette, die Tsubaki Kabelschlepp im Bereich der Förder- und Schutzsysteme (CAPS) bietet, gehören Förderer und Teleskopabdeckungen ebenso wie komplette Entsorgungsanlagen für die Sammlung und Ausschleusung von Metallresten aus der Produktion. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf nachhaltigen Konzepten, die die Faktoren Kreislaufwirtschaft und Recycling auch in der Schrottentsorgung bestmöglich unterstützen. Die Business Unit Energieführungs-Systeme zeigt in Stuttgart die hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Energieketten und -systeme. Maßgeschneiderte Lösungen gewährleisten eine optimale Funktionalität und Langlebigkeit, was besonders in der anspruchsvollen Umgebung der Metallverarbeitung von Bedeutung ist.

AMB: Halle 8, Stand 8D26

Text- und Bildquelle: Tsubaki Kabelschlepp

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

it’s OWL treibt Digitalen Produktpass voran
it’s OWL treibt Digitalen Produktpass voran

Der Spitzencluster it’s OWL beschäftigt sich in gleich zwei Projekten mit dem Thema digitaler Produktpass: Bei ‚EcoTwin‘ und ‚DualStrat‘ arbeiten Forschungseinrichtungen und Unternehmen zusammen, um die Anforderungen und Trends des digitalen Produktpasses zu identifizieren und Ansätze zu entwickeln, die es ermöglichen, dass nicht nur Kunden, sondern auch Unternehmen davon profitieren.

Vention und ABB arbeiten zusammen
Vention und ABB arbeiten zusammen

Vention, das Unternehmen hinter der cloudbasierten Manufacturing Automation Platform (MAP), gibt seine Zusammenarbeit mit ABB Robotics bekannt und bestätigt die Kompatibilität zwischen der Vention-Plattform und der Cobot-Familie ABB GoFa.

Handhabungs-Prozesse wirtschaftlich gestalten
Handhabungs-Prozesse wirtschaftlich gestalten

Wie lassen sich Automations- und Handhabungsaufgaben für die Produktion und Montage intelligent lösen? Das zeigt IEF-Werner auf der Motek in Stuttgart. Der Automatisierungsspezialist präsentiert neben neuen Entwicklungen auch bewährte Systeme wie die Servopressen-Serie aiPRESS.

Motek 2024: Keine Angst vor KI
Motek 2024: Keine Angst vor KI

Beim praxisorientierten Austausch in gewohnt themenfokussierter Arbeitsatmosphäre diskutieren Produktionsautomatisierer vom 8. bis 11. Oktober 2024 auf der bewährten Branchenplattform Motek/Bondexpo in Stuttgart, wie sich Fertigungsabläufe noch weiter verbessern lassen. Das traditionelle Herbstevent der Branche wird, ergänzt durch ein hochkarätiges Rahmenprogramm, neue und umsetzbare Wege aufzeigen.

You have Successfully Subscribed!