1. Home
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Beschaffungsprozesse mit Kanban optimieren
Lösungen mit Scanner- und RFID-Technologie

Beschaffungsprozesse mit Kanban optimieren

18.09.2024
von Redaktion MY FACTORY

Wie werden Beschaffungsprozesse effizienter, Fertigungsabläufe präziser und die Abwicklung schneller? Antworten auf diese Fragen hat Otto Roth. Auf der Motek können sich Besucher am Messestand über Kanban-Systeme und Zeichnungsteile informieren. Mit den individuellen Kanban-Lösungen mit Scanner- und RFID-Technologie können Anwender ihre Beschaffungsprozesse deutlich optimieren, die Nachbestellung automatisieren und ihren Bestand kostengünstiger verwalten. Auch Änderungen und Zusatzbestellungen sind jederzeit einfach möglich. Die komfortablen Kontrollfunktionen und Übersichten sorgen für ein zuverlässiges Datenmanagement. Bei der Beschaffung von Sonder- und Zeichnungsteilen setzt Otto Roth auf ein bewährtes Lieferantennetzwerk in Deutschland und Europa. Auf Wunsch übernehmen die Experten die komplette Beschaffung der Teile inklusive Lieferantenauswahl, Lagerhaltung und Transport direkt zum Werk des Kunden.

Zudem hat das Unternehmen jetzt das fahrerlose Transportsystem Leo von Bito-Lagertechnik mit einem festen Regalaufbau neu in sein Portfolio aufgenommen. Dieses nimmt dem Anwender viele Arbeitswege ab, etwa im Wareneingang und bei der Kommissionierung, aber auch in der Produktionsversorgung, im Retourenmanagement oder als fahrendes Pufferlager. Wie das System funktioniert, können Besucher am Stand live erleben – Leo serviert dort Getränke.

Motek 2024: Halle 3, Stand 411

Text- und Bildquelle: Otto Roth

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

VDMA: Elektrische Automation erwartet Umsatzrückgang
VDMA: Elektrische Automation erwartet Umsatzrückgang

Der VDMA Elektrische Automation rechnet für dieses Jahr mit einem realen Umsatzrückgang von 16 % gegenüber dem Vorjahr. „Die Branche erwartet für die erste Jahreshälfte 2025 eine weiterhin angespannte Auftragslage gegenüber 2024 und damit verbunden auch einen stagnierenden Umsatz. In der zweiten Jahreshälfte wird mit einer positiven Tendenz gerechnet“, prognostiziert Jörg Freitag, Vorstandsvorsitzender des VDMA Elektrische Automation.

Gebläse und Verdichter: Filter und Öl wechseln spart Geld
Gebläse und Verdichter: Filter und Öl wechseln spart Geld

Speziell für seine Gebläse und Verdichter hat Aerzen leistungsstarke Filterlösungen und Hochleistungsöle entwickelt, in denen das Know-how aus 160 Jahren Technologieführerschaft und Praxiserfahrung steckt. Das garantiert höchste Performance, maximale Energieeffizienz und beste Wirtschaftlichkeit.

SPS 2024 überzeugt als Innovationsplattform
SPS 2024 überzeugt als Innovationsplattform

Die SPS – Smart Production Solutions 2024 hat ihre Tore geschlossen. Mit 1.114 Ausstellern und rund 51.300 Besuchern war die Messe auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. „Angesichts der momentan herausfordernden wirtschaftlichen Lage in der Industrie ist der Anstieg der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr ein starkes und wichtiges Signal für die Automatisierungsbranche“, resümiert Martin Roschkowski, President Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Neues autonomes Intralogistik-Fahrzeug
Neues autonomes Intralogistik-Fahrzeug

Dass die Automatisierung von Intralogistikprozessen weder teuer noch kompliziert sein muss, beweist der Kölner motion plastics Spezialist igus mit dem neuen ReBeL Move. Der mobile Roboter bewegt sich autonom durch Fabrikhallen und transportiert Produkte von A nach B – und kann auch mit dem ReBeL Cobot kombiniert werden.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!